Anfragen und Antworten werden über die sichere Kommunikationsplattform von HomeAway weitergeleitet. Indem Sie die gesamte Kommunikation und alle Buchungen über HomeAway abwickeln, sind Sie vor Phishing-Angriffen und anderen Betrugsversuchen geschützt.

Wenn Sie zuerst mehr über ein Inserat erfahren möchten, bevor Sie eine Reservierungsanfrage senden, können Sie den Vermieter direkt anschreiben.

Nachricht an Vermieter oder Agentur
  1. Rufen Sie das Inserat auf. 
  2. Klicken Sie auf den Link auf der rechten Seite der Objektdetails, um eine Buchungsanfrage oder Nachricht an den Vermieter/zur Agentur* zu senden.
  3. Wenn Sie nicht eingeloggt sind, werden Sie möglicherweise aufgefordert, sich anzumelden oder ein neues Konto zu erstellen.
  4. Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Jetzt anfragen. 
Vermieter und Agenturen sind angehalten, Anfragen innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu beantworten. Falls Sie in diesem Zeitraum keine Rückmeldung bekommen, sollten Sie sich nach Alternativen umsehen. 

Wenn Sie bereits eine Buchung vorgenommen haben, finden Sie wichtige Details wie Angaben zur Kontaktaufnahme mit Vermietern bzw. Agenturen von Feriendomizilen in Ihrem Urlauberkonto oder Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

* Diese Funktion ist möglicherweise nicht in jedem Inserat verfügbar. Falls Sie direkt im Inserat keine Buchungsanfrage oder Nachricht schicken können, wenden Sie sich an den Kundenservice, der Ihnen gern weiterhilft