Wenn Sie online über FeWo-direkt eine Buchung abschließen, erhalten Sie am Tag der Abreise eine E-Mail mit einem Link zur Abgabe einer Bewertung. Darüber hinaus können Sie gegebenenfalls eine Bewertung über den Mobilen Gastgeber abgeben. Wenn die Buchung nicht über FeWo-direkt abgeschlossen wurde, steht es dem Vermieter frei, Ihnen eine E-Mail mit einer Bitte um Bewertung zu senden. Von der E-Mail aus, die Sie erhalten haben, können Sie eine Bewertung senden, indem Sie die folgenden Schritte durchführen:
  1. Klicken Sie auf Bewertung abgeben.
  2. Bewerten Sie Ihre Erfahrung auf einer Skala von einem bis fünf Sternen (ein Stern entspricht der niedrigsten Bewertung, fünf Sterne der höchsten) und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
  3. Klicken Sie auf Speichern und Fortfahren.
Nachdem Sie eine Bewertung abgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, die eine Kopie Ihrer Bewertung und Ihre Bewertungs-ID enthält. Die Bewertung durchläuft dann die Moderation, bei der ein Mitglied des FeWo-direkt-Moderationsteams prüft, ob sie unseren Inhaltsrichtlinien entspricht.

Sobald der Aufenthalt abgeschlossen ist, erhält der Vermieter eine E-Mail mit einem Link. Dieser bittet den Vermieter, seine Erfahrung mit Ihnen als Urlauber zu bewerten. Keiner von Ihnen kann die Bewertung des anderen sehen, bevor nicht beide ihre Bewertung abgegeben haben. So können vertrauensvoll ehrliche Meinungen ausgetauscht werden. Sowohl Sie als auch der Vermieter haben 14 Tage Zeit, eine Bewertung abzugeben, sobald der andere dies getan hat. Sie haben ein Jahr Zeit, Ihren Aufenthalt im Feriendomizil zu bewerten, falls der Vermieter seine Bewertung nicht abgibt und damit die vierzehntägige Frist für eine Bewertung Ihrerseits einleitet. Sobald beide Parteien ihre Bewertung abgegeben haben oder die 14 Tage verstrichen sind, können abgegebene Bewertungen nicht mehr bearbeitet werden. Wenn die Bewertungen unseren Inhaltsrichtlinien entsprechen, veröffentlichen wir sie. 

Wir haben den Link zur Bewertung direkt im Inserat entfernt, um unseren wechselseitigen Bewertungsprozess zu fördern. Außerdem können Bewertungen nicht bearbeitet werden, wenn sie einmal abgegeben sind. Die Bearbeitung umfasst Grammatik, Rechtschreibfehler und die Änderung der Sternebewertung. Wenn Sie die Bewertung nach der Veröffentlichung aus irgendeinem Grund löschen möchten, können Sie keine neue Bewertung abgeben.