Wenn Sie online ein Objekt gebucht haben, erhalten Sie am Tag der Abreise eine E-Mail, die Sie dazu ermuntert, das von Ihnen gebuchte Objekt zu bewerten. Wir empfehlen, dem Link in dieser E-Mail zu folgen, um eine Bewertung abzugeben.
  1. Klicken Sie auf Bewertung abgeben.
  2. Bewerten Sie Ihre Erfahrung auf einer Skala von einem bis fünf Sternen (ein Stern entspricht der niedrigsten Bewertung, fünf Sterne der höchsten) und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
  3. Klicken Sie auf Speichern und Fortfahren.
Von Ihrem Urlauberprofil aus können Sie eine Bewertung senden, indem Sie die folgenden Schritte durchführen:
  1. Melden Sie sich bei Ihrem Urlauberprofil an.
  2. Wählen Sie Meine Buchungen.
  3. Wählen Sie Ihre Reservierung aus „Vergangene Reisen“ aus.
  4. Klicken Sie auf Bewertung verfassen.
  5. Bewerten Sie Ihre Erfahrung auf einer Skala von einem bis fünf Sternen (ein Stern entspricht der niedrigsten Bewertung, fünf Sterne der höchsten) und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
  6. Klicken Sie auf Senden.
Nachdem Sie eine Bewertung abgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, die eine Kopie Ihrer Bewertung und Ihre Bewertungs-ID enthält.

Nachdem der Aufenthalt beendet wurde, erhält auch der Vermieter eine E-Mail mit einem Link, in der er aufgefordert wird, seine Erfahrung zu bewerten. Keiner von ihnen kann die Bewertung des anderen sehen, bevor nicht beide ihre Bewertung abgegeben haben. So können vertrauensvoll ehrliche Meinungen ausgetauscht werden. Sowohl Sie als auch der Vermieter haben 14 Tage Zeit, ihre Bewertung zu schreiben. Sobald beide ihre Bewertung abgegeben haben oder die 14 Tage verstrichen sind, können abgegebene Bewertungen nicht mehr bearbeitet werden. Wenn die Bewertungen unseren Inhaltsrichtlinien entsprechen, veröffentlichen wir sie. Ihre Bewertung muss innerhalb eines Jahres nach Ihrem Aufenthalt im Feriendomizil abgegeben werden, vorausgesetzt, dass der Vermieter seine Bewertung nicht bereits abgegeben hat und die 14tägige „blinde Phase“ läuft. 

Wir haben den Link zur Bewertung direkt im Inserat entfernt, um unseren wechselseitigen Bewertungsprozess zu fördern. Außerdem können Bewertungen nicht bearbeitet werden, wenn sie einmal abgegeben sind. Die Bearbeitung umfasst Grammatik, Rechtschreibfehler und die Änderung der Sternebewertung. Wenn Sie die Bewertung nach der Veröffentlichung aus irgendeinem Grund löschen möchten, können Sie keine neue Bewertung abgeben.