Übersicht
Vermieter und Agenturen können ihre Gäste bewerten, die über unsere Websites buchen und bezahlen. Diese Bewertungen werden Vermietern als Durchschnitt angezeigt, wenn ein Urlauber eine Buchungsanfrage stellt. Wenn der Urlauber von vorherigen Vermietern bewertet wurde, werden diese Bewertungen als Durchschnitt oben über der Nachricht im Posteingang des Vermieters oder der Agentur angezeigt. 

Aufforderung
Wenn der Urlauber eine Buchung über unsere Website abschließt und bezahlt, wird dem Vermieter/der Agentur am Abreisetag im Marktplatz-Ticker eine Benachrichtigung mit der Aufforderung zur Bewertung der Gäste angezeigt. Wenn der Vermieter seine Gäste nicht bewertet hat, erhält er drei Tage nach dem Aufenthalt eine E-Mail. Der Vermieter kann den Urlauber in den Bereichen Gesamteindruck, Sauberkeit, Kommunikation und Einhaltung der Hausordnung mit 1–5 Sternen bewerten. Es gibt keine Textfelder. 

Zeitrahmen
Der Urlauber und der Vermieter oder die Agentur haben ein Jahr Zeit, um ihre Bewertung abzugeben. Sobald jedoch eine Partei eine Bewertung abgibt, hat die andere Partei 14 Tage Zeit, um ihre Bewertung abzugeben. Während dieses 14-tägigen Zeitraums sind die Bewertungen nicht öffentlich. Nachdem die 14-tägige Frist verstrichen ist oder beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben, werden die Bewertungen auf der Website veröffentlicht. Nachdem die Bewertungen veröffentlicht wurden, können die Parteien ihre Bewertungen nicht mehr bearbeiten. 

Anzeige
Urlauberbewertungen sind nicht öffentlich; Vermieter und Agenturen können die durchschnittliche Sternebewertung von Urlaubern, mit denen sie korrespondieren, einsehen. Sobald eine Buchung abgeschlossen wurde, können Vermieter die durchschnittliche Sternebewertung dieses Urlaubers weiterhin sehen. Andere Urlauber und Vermieter, die nicht mit einem Urlauber in Kontakt stehen, können die Bewertung des Urlaubers nicht sehen. Urlauber, die Bewertungen erhalten, können diese in ihrem Profil abrufen.