Was ist die Authentifizierung in zwei Schritten und warum werde ich aufgefordert, mich zu authentifizieren, wenn ich mich einloggen möchte?

  • Diese Funktion dient dazu, die Informationen in Ihrem Vermieterbereich vor unberechtigtem Zugriff zu schützen, wie z.B. Kontaktinformationen, Informationen über Ihr Objekt, sowie über Ihre Gäste.
  • Phishing und Betrug, wenngleich eher selten, sind sehr ernst zu nehmen, sodass wir Ihrem Vermieterbereich eine weitere Sicherheits-vorkehrung hinzugefügt haben.
  • Das Authentifizierungssystem wird Sie bei der Anmeldung auffordern, eine verifizierte Telefonnummer aus Ihrem Account auszuwählen, um eine SMS oder einen automatisierten Anruf zu erhalten, wenn Sie sich von einem neuen oder bis dahin unbekannten Gerät aus anmelden.

Ist die neue Sicherheitsmaßnahme „Authentifizierung in zwei Schritten“ optional?

  • Nein, Authentifizierung in zwei Schritten ist eine erforderliche Sicherheitsmaßnahme. Der Schutz des Vermieterbereichs aller Kunden ist eine wichtige Priorität für uns.

Was passiert, wenn die neue Funktion eingeführt wird?

  • Wenn Sie sich zum ersten Mal, nachdem wir die Authentifizierung in zwei Schritten eingeführt haben, in Ihren Vermieterbereich anmelden, werden Sie gebeten, Ihre Telefonnummer zu bestätigen oder neu einzugeben.
    • Haben Sie die SMS-Funktion für Buchungsanfragen bereits aktiviert (unter "Kontaktdaten") wird Ihnen diese Nummer vorgeschlagen. Wurde dort keine Telefonnummer hinterlegt, haben Sie die Möglichkeit eine neue Nummer hinzuzufügen.
    • Wichtig: Geben Sie Ihre Telefon- oder Handynummer bitte ohne die "0" ein, um den Code zu erhalten.
  • Wählen Sie eine der beiden Optionen einen Verifizierungscode zu empfangen, entweder durch eine SMS oder einen automatischen Anruf.
  • Klicken Sie auf „ Verifizierungscode senden“.
  • Wir senden Ihnen dann per SMS oder automatischem Anruf einen sechsstelligen Verifizierungscode zu.
  • Wenn der Code ankommt, geben Sie ihn ein und klicken Sie auf „Einloggen“.